Projekt

Kein Päckchen ohne Lagerkräfte

Weihnachten – für viele die schönste Zeit des Jahres und die Zeit der Geschenke. Diese werden zunehmend online besorgt, weshalb für Online-Händler Hochsaison ist. So auch für Amazon. den mit der Adecco Group eine enge Zusammenarbeit im Bereich Personalvermittlung verbindet.

Rechtzeitig vor dem sogenannten „ramp up“, dem personellen Aufrüsten der Paketstationen in ganz Deutschland, kam ich an Bord, um sehr kurzfristig das digitale Marketing weiter zu professionalisieren und auszubauen. Dazu zählten die Evaluierung der bestehenden Maßnahmen und Channels, ihre Optimierung, die Kampagnenplanung, die Marketingplanung und das Reporting und natürlich das fortlaufende Tracking der Kampagnen. Mit Weitblick und der Vorausschau der (positiven) Auswirkungen der Corona-Krise auf den Online-Handel wurden die vielfältigen Marketing-Maßnahmen im Februar mit selbst die Weihnachtszeit übersteigendem Zeit- und Werbedruck fortgeführt – was zu sprunghaften Besucherzahlen auf der „Adecco Jobs bei Amazon“ Microsite und vor allem dem gewünschten Rekord an Bewerbungen führte.

  • Projekt
  • Digitales Marketing | Kampagnenmanagement

Projektleitung für das digitale Recruiting für Adecco-Jobs bei Amazon. Marketingplanung, Mediaplanung, Channel Auswahl und Evaluierung, Research, Briefing und Kreativ-Direktion für neue Kampagnen-Visuals, Optimierung der Customer Journey, Daten-Flows, Setup einer mehrsprachigen Microsite, Reportings u.v.m.

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Digitales Marketing

Kein Päckchen ohne Lagerkräfte

Mehr erfahren

Rebranding

55 Mal: Rebranding

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Imagekampagne

Mitarbeiter*innen vor!