Projekt

Kein Päckchen ohne Lagerkräfte

Weihnachten – für viele die schönste Zeit des Jahres und die Zeit der Geschenke. Diese werden zunehmend online besorgt, weshalb für Online-Händler Hochsaison ist. So auch für Amazon. den mit der Adecco Group eine enge Zusammenarbeit im Bereich Personalvermittlung verbindet.

Rechtzeitig vor dem sogenannten “ramp up”, dem personellen Aufrüsten der Paketstationen in ganz Deutschland, kam ich an Bord, um sehr kurzfristig das digitale Marketing weiter zu professionalisieren und auszubauen. Dazu zählten die Evaluierung der bestehenden Maßnahmen und Channels, ihre Optimierung, die Kampagnenplanung, die Marketingplanung und das Reporting und natürlich das fortlaufende Tracking der Kampagnen. Mit Weitblick und der Vorausschau der (positiven) Auswirkungen der Corona-Krise auf den Online-Handel wurden die vielfältigen Marketing-Maßnahmen im Februar mit selbst die Weihnachtszeit übersteigendem Zeit- und Werbedruck fortgeführt – was zu sprunghaften Besucherzahlen auf der “Adecco Jobs bei Amazon” Microsite und vor allem dem gewünschten Rekord an Bewerbungen führte.

  • Projekt
  • Digitales Marketing | Kampagnenmanagement

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Produktkampagne

Flammende Produktanzeigen

Mehr erfahren

Medienkonzeption + Kreation

Fahrrad fahren lernen – und so Land und Leute kennenlernen

Mehr erfahren

Messeplanung

Das Rezept für eine erfolgreiche Messe? Planung bis ins Detail und jede Menge Improvisationstalent.