Projekt

Den Funken zünden – mit Bewegtbild!

Die Neupositionierung des führenden Ziegelherstellers Wienerberger Deutschland sollte von Anfang den Funken (neu) entzünden  – vor allem bei den Mitarbeiter*innen, die durch Zukäufe, Geschäftsführerwechsel und Werksschließungen in den letzten 20 Jahren viele Höhen und Tiefen und Kurswechsel erlebten und dem Unternehmen treu geblieben sind.

Was wäre da geeigneter als ein Imagefilm, der zeigt, warum man einfach Feuer und Flamme für Wienerberger sein muß? Die Storyline wurde so konzipiert, dass Mitarbeiter:innen aus allen Arbeitsbereichen, alle Geschäfts- und Produktbereiche, verschiedene Standorte und die repräsentativsten Projekte gezeigt wurden – eben alles, was Wienerberger auszeichnet.

Imagefilm “Feuer und Flamme” im Rahmen der Positionierung des Ziegelherstellers Wienerberger und seiner Produktmarken Poroton, Terca, Koramic, Penter, Argeton und Kamtec.

Der Film wurde vielfach eingesetzt: im Rahmen der deutschlandweiten Roadshow durch die Werke, auf internationalen und nationalen Messen und Events, auf Messewerbeflächen, auf wienerberger.de, in den sozialen Medien, bei Verkaufspräsentationen.

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Digitales Marketing

Kein Päckchen ohne Lagerkräfte

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Produktkampagne

Flammende Produktanzeigen

Mehr erfahren

Positionierung + Kreation Unternehmensaufritt

In jedem Fall: Für die lokale Apotheke