Projekt

Flammende Produktanzeigen

Im Rahmen der Neupositionierung des Ziegelherstellers Wienerberger Deutschland  wurde die neue Kernbotschaft „Mit Feuer und Flamme fürs Bauen“ neben einer Imagekampagne auch mit Produktkampagnen für die einzelnen Produktmarken den relevanten Zielgruppen wie Architekten, Baustoffhändlern, Bauträgern und Verarbeitern in Form ganzseitiger Anzeigen präsentiert.

Star der Kampagne sind die Produkte, hochwertig in ihrem besten Licht fotografiert und passend zur Kernbotschaft in Flammen gesetzt. Eine absolutes Novum in der noch immer eher konservativen Werbewelt der Baubranche, in der technische Anzeigeninhalte und Architekturfotografie dominieren.

Im Rahmen der Kampagnen wurden die Motive vielfach und cross-medial eingesetzt: auf der Startseite von wienerberger.de, auf zahlreichen digitalen und analogen Medien, wie z.B. Imagebroschüren, Preislisten, Katalogen, Produkt- und Messeschildern, Displays, Newsletter, digitale Banner, Postings, und vieles mehr.

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Rebranding

55 Mal: Rebranding

Bild_Messestand_Wienerberger_BAU_2015
Mehr erfahren

Markenauftritt internationale Leitmesse BAU ’15

Bühne frei für die ganze Vielfalt der Tonbaustoffe

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Positionierung

Feuer + Flamme fürs Bauen mit Ton.