Projekt

Mitarbeiter*innen vor! Vor die Kamera.

Herrlich. Die Positionierung steht – und nun soll die Welt davon erfahren! Im Rahmen einer breit angelegten Printkampagne wurde die neue Kernbotschaft „Mit Feuer und Flamme fürs Bauen“ in den Fachmedien den relevanten Zielgruppen wie Architekt*innen, Baustoffhandel, Bauträgern und verarbeitenden Betrieben in Form ganzseitiger Anzeigen auf Inhalt und Umschlag präsentiert.

Im Zentrum dieser Image-Kampagne zum Auftakt der Positionierung stehen die Mitarbeiter*innen des Unternehmens, die mit einem starken Statement den Kern der Unternehmensmarke und der jeweiligen Produktmarke zum Ausdruck bringen – und damit Unternehmens- und die Produktpositionierung gleichermaßen verstärken.

 

Abgestimmt auf die Kernbereiche von Wienerberger vereint die Kampagne übergeordnete Markeneigenschaften mit den Produktvorteilen der jeweiligen Produktmarke.

Zu den wichtigsten Fachmessen wie „BAU“, „GalaBau„ und der „Dach und Holz“ wurden die Schaltungen nochmals intensiviert. Zum Kick-Off der Neupositioinierung zierten die Kampagnenmotive die Startseite der Wienerberger Deutschland Website und dienen als Key Visual für viele weitere digitale und analoge Medien, unter anderem Broschürentitel, Messeschilder, Displays, Newsletter, digitale Banner, Postings, und vieles mehr.

 

Print-Motiv Marke Penter Pflasterklinker

Print-Motiv Marke Koramic Dachlösungen

Print-Motiv Marke Argeton Fassadenlösungen

Print-Motiv Wienerberger Projektmanagement

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