Projekt

Doing good together.

So der Titel des Nachhaltigkeitsprogramm des internationalen Parkett- und Bodenherstellers Tarkett. So trägt unter anderem das Produkt iD Revolution seinen Namen nicht umsonst: Es ist der erste elastische Designboden ohne PVC, der 100% recycelbar ist, also einen geschlossenen Materialkreislauf gewährleistet – wofür der Bodenbelag die höchste ökologische Auszeichnung erhalten hat: die mit hohen Auflagen verbundene „Cradle to Cradle” Zertifizierung in Gold!

Dass Tarkett in punkto Sustainability Vorreiter ist und wie nachhaltig Tarkett Produkte bereits sind, soll auf einer weltweit führenden Fachmesse wie der BAU natürlich besonders eindrucksvoll präsentiert werden. Daher wurde das Thema aufmerksamkeitsstark am Kopf des Messestandes auf verschiedenste Weise inszeniert: haptisch, mit audiovisuellen Medien und klassischen Displays. So kamen z.B. echte Bäume und Pflanzen zum Einsatz oder die Materialien, die Tarkett zu neuen Böden recycelt wie zerbrochene Windschutzscheiben und Verlegereste. Eine Kampagne zur Leadgenerierung und Social Media Aktivierung ergänzten das Thema auf digitaler Ebene.

  • Projekt
  • Projektleitung Leadgenerierung
    Messekontakte + Social Media Aktivierung

Mit der Aktion #iplantatreewithTarkett luden ein professionelles Promotion-Team und das Standpersonal Besucher zum Pflanzen eines Baumes auf Tarkett-Kosten ein – im Tausch gegen ihre persönlichen Kontaktdaten. Engagement auf den sozialen Medien wurde mit einem weiteren Baum belohnt.

Ein tolles Beispiel, wie auf einer Messe Marken- und Produktversprechen durch interaktive Exponate, engagierende Ideen und begeisternde Mitarbeiter:innen zu einem persönlichen Markenerlebnis für Kunden werden.

Postkartenaktion | Lead Generierung

Postkartenaktion | Lead Generierung

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Messeplanung

Das Rezept für eine erfolgreiche Messe? Planung bis ins Detail und jede Menge Improvisationstalent.

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Produktkampagnen

Flammende Produktanzeigen

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Positionierung

Feuer und Flamme fürs Bauen mit Ton.