Projekt

Connect smarter – auf deutsch, bitte.

Für den Launch der internationalen Marke Modis, unter der die drei Tochterfirmen euro engineering AG, Personality IT GmbH und Modis Outsourcing GmbH und einzelne Geschäftsbereiche der DIS AG der Adecco Group Deutschland zusammengeführt wurde, wurde von der renommierten Markenagentur Landor (CH) dieser beeindruckende Imagefilm produziert.

Im Rahmen der Projektleitung des Markenlaunchs war ich für die kreative und kommunikative Umsetzung aller Medien für den deutschen Marken verantwortlich, somit auch die Adaption des Imagefilms für den deutschen Markt.

Um diesen schnellstmöglich im Vorfeld des Markenlaunchs für wichtige Präsentationen sowie Social Media Kampagnen vor dem großen Start der Formula E, für die Modis Sponsor ist, nutzen zu können, übernahm ich die Übersetzung des Wording ins Deutsche. Nach einem semantischen Exkurs mit einer sprachaffinen Teamkollegin entstand in kürzester Zeit die deutsche Fassung. Zudem wurden entsprechende Anpassungen an Timings der Vertonung und Einblendungen vorgenommen.

  • Projekt
  • Kreativdirektion + Kreation (Text/Übersetzung)

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Medienkonzeption + Kreation

Fahrrad fahren lernen – und so Land und Leute kennenlernen

Mehr erfahren

Projektleitung + Kreativdirektion Produktkampagnen

Flammende Produktanzeigen

Mehr erfahren

Rebranding

55 Mal: Rebranding