Projekt

Das Rezept für eine erfolgreiche Messe? Planung bis ins Detail und jede Menge Improvisationstalent.

Neben der Realisierung des Markenauftritts war ich für den Ziegelhersteller Wienerberger Deutschland / die Wienerberger AG als Projektleiterin auch für die Organisation der Messe BAU 2015 verantwortlich.

Als Projektleiterin war ich verantwortlich für alle Fragen rund um die Messe und die Koordination und Überwachung aller administrativen Aufgaben, die mit einer Messeteilnahme zusammenhängen. Alle Buchungen und Abstimmungen mit der Messegesellschaft, die Auswahl und Buchung von Unterkünften, Budgetkalkulationen und Preisvergleiche, Planung des Standpersonals, Verwaltung von Messeausweisen und Eintrittskarten, Einladungsmanagement für das Kundenevent, Etablierung einer neuen Anwesenheitssoftware, Mitentwicklung einer Software für die Erfassung von Messeleads und Bearbeitung von Anfragen (wie z.B. Katalogbestellungen, Anfragen, Terminwünsche), Cateringauswahl, interne Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Stakeholdern sowie ein umfassendes Messebriefing mit allen organisatorischen und standspezifischen Informationen – von A wie Anreise bis Z wie .

Nicht zu vergessen, die Klärung und Umsetzung aller Sonderwünsche der deutschen und internationalen Wienerberger Mitarbeiter*innen vor, während und nach der Messe. Last but not least: die Entwicklung eines Fragebogens zur Evaluierung und Auswertung der Bewertung der Gesamtqualität der Messe seitens der nationalen und internationalen Stakeholder.

Mehr Projekte

Mehr erfahren

Messestandgestaltung + Produktinszenierung

Mix it, Baby!

Mehr erfahren

Markenstrategische Beratung + Kreation Praxisauftritt

Zahnarztpraxis mit Weitblick

Mehr erfahren

Messeplanung

Das Rezept für eine erfolgreiche Messe? Planung bis ins Detail und jede Menge Improvisationstalent.